Auslösung der Rauchmelder wegen Geburtstagstorte

Autor: admin
Sonntag, 17. Mai 2009 um 13:37 Uhr

Am gestrigen Abend kam es zu einem Fehlalarm unserer Rauchmeldeanlage, was man auf unserer Live-Webcam (zugänglich nur für unsere Kunden) auch deutlich sehen konnte.

Aufgrund einer Geburtstagsfeier mit leider stark qualmenden Kerzen auf der Torte erkannte die Rauchmeldeanlage ein vermeindliches Feuer, und schlug Alarm, was auf der Webcam auch deutlich durch Aufleuchten der, von einem Mitarbeiter ausgelösten, mehrfachen Alarmsignalisierung (auf unserem Rundgang durchs Rechenzentrum zu sehen) zu erkennen war.

Wie beschrieben handelte es sich lediglich um einen Fehlalarm, und nachdem wir mithilfe einer Leiter den Rauchmelder deaktivierten, kehrte wieder Ruhe im Serverraum, und somit auch auf der Webcam, ein.

MfG

Svenson Martinek

Für diesen Beitrag können (derzeit) keine Kommentare erstellt werden.